Nicht selten ist die Größe ein Problem bei der Suche nach dem richtigen Kleidungsstück. Entweder man probiert lange bis es perfekt sitzt oder die richtige Größe ist mal wieder vergriffen. Käufer mit Körpermaßen nahe der Norm finden auf kurz oder lang aber eigentlich immer etwas. Menschen mit außergewöhnlichen Maßen haben aber immer wieder Probleme oder müssen in spezielle Läden gehen. Aber vor allem für schlanke und große Menschen gab es da bisher nicht allzu viele Möglichkeiten. Entweder es war in der Breite unpassend oder in der Länge – es blieb das Gefühl zwischen 2 Größen zu stecken. Durch gute Umweltbedingungen und ausgewogene Ernährung hat die durchschnittliche Größe bei Westeuropäischen Männern in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen und beträgt inzwischen über 1,80m.

 

Umso besser, dass es Menschen gibt die sich Gedanken über dieses Problem machen und so wurde, auch aus Eigenbedarf der Gründer, 2012 die Hemdenmarke Sleeve7 gegründet. Dort werden extra lange Hemden und Shirts hergestellt, aber eben auch nicht irgendwelche Exemplare, sondern Hemden in Premiumqualität, die sich geschmeidig anfühlen dabei aber besonders robust sind. Wir konnten uns bereits selbst davon überzeugen, dass das zutrifft – die Hemden liegen sehr gut am Körper an und sind durch das weiche Material angenehm zu tragen. Das ist auch notwendig, denn so mancher kennt das Gefühl von unangenehm kratzigen Materialien bei Hemden, die dann schnell weit hinten im Schrank hängen.

Die Zahl 7 im Namen steht dabei für besondere Merkmale der Produkte, die neben der guten Qualität und besonderen Länge z.b. speziell positionierte Knöpfe anbieten. Im Bereich der manchmal sehr konformen Businessmode wirken solche kleinen aber feinen Details angenehm auflockernd. Wenn etwas dann doch nicht optimal passt, was beim Onlinekauf natürlich immer wieder vorkommen kann, wird bei 7Sleeve der Kundenservice groß geschrieben. Ein Umtausch oder eine Größenberatung ist deshalb völlig problemlos möglich.

Bei der Vielzahl der angebotenen Hemden, lohnt sich gerade für groß gewachsene Männer also immer mal der Blick in den 7Sleeve-Onlineshop. Vielleicht ist dort endlich mal die richtige Größe dabei..

 

Share it:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Y!GG
  • del.icio.us
  • Reddit
  • BlogMemes